Das Glück in IHM suchen
Wer sich mit dem Katechismus des Hl. Papst Pius X. beschäftigt, dem wird spätestens bei der Beschäftigung mit den Tugenden die genannte Formulierung auffallen.
Es versteht sich von selbst, dass Glück ohne IHN nicht von Dauer sein kann.
Es versteht sich von selbst, dass Glück ohne IHN nicht von Dauer sein kann.
Miserere mei - 22. Sep, 14:35
bibelleute sind glücksegoisten
ausserdem pfeif ich auf mein eigenes ewiges glück, wenn mein partner oder mein kind oder mein bester freund beim jüngsten gericht die arschkarte gezogen hat.
ich bin agnostiker, der eine geistige kraft in der welt und in uns für einen vernünftigen denkansatz hält, lehne aber jeglichen esoterischen müll (wie wunderheilung, zauberei, personifizierung von überirdischen kräften) ab.
internet hat zwei götter
(der googlegott schlägt bei errorking nämlich zuerst einmal terrorking! vor....ich nehme an google ist AT und yahoo ist dann gottessohn)
mein hinweis war rein auf den gott zebaoth(herr der heerscharen) gerichtet, der wie bush gegen den terror kriege führt und von kindern nie ein liebes wort spricht, sondern sie während des auszugs aus ägypten in der nacht ermordet.
wenn yahoo nun alles so wiedergibt, wie es im original niedergeschrieben ist, ohne gleich den terror zu implizieren, dann ist das der gottessohn, der die kinder zu sich kommen lässt.
mit blasphemie hat mein vergleich also soviel zu tun, wie zwetschgen mit erdäpfel.
der grösste blasphemist der geschichte sind also die elohim-götter, sowie jahwe und zebaoth selber, da sie sich allesamt selber einen ruf geschaffen haben,
mitleidlos, verlogen, eitel, zornig, rächerisch, sinnlos zerstörerisch, Kinderhasser, sippenhaftend und blutrünstig zu sein
- was jeder menschlichen ethik widerspricht.
Ich bin noch in der Entscheidungsfindung, würde es aber begrüßen, wenn Auseinandersetzungen über unterschiedliche Gottesbilder nicht auf diesem Blog stattfinden würden.
tip um blasphemien im bibeltext zu vermeiden:
dann bleibt eh nur ein schmales übersichtliches heftl über.
(bin nicht der meinung, dass man im internet unter dem deckmantel "religion" reklame für einen unethischen gott machen soll, der nur furcht in die gesellschaft trägt und von den neocon-politikern zwecks kriegshetze und überwachung nachgeäfft wird.)
wenn ich werbung für eine person machen würde , welche ständig aus zorn und rache mordet, kann ich kein verständnis von lesern erwarten.
aber ich werd hier ab jetzt einfach nichts mehr sagen, ich zensuriere mich hier selbst. versprochen.
Glücksjunkies