Dienstag, 22. September 2009

Das Glück in IHM suchen

Wer sich mit dem Katechismus des Hl. Papst Pius X. beschäftigt, dem wird spätestens bei der Beschäftigung mit den Tugenden die genannte Formulierung auffallen.

Es versteht sich von selbst, dass Glück ohne IHN nicht von Dauer sein kann.
errorking - 22. Sep, 21:11

bibelleute sind glücksegoisten

dann müssten die buddhisten ja allesamt unglückliche dummerln sein.
ausserdem pfeif ich auf mein eigenes ewiges glück, wenn mein partner oder mein kind oder mein bester freund beim jüngsten gericht die arschkarte gezogen hat.

Miserere mei - 23. Sep, 08:24

Liebe(r) errorking, mit Interesse lese ich Deine Botschaften. Gestatte mir die Frage: Schreibst Du auch an einem Blog?
Balver - 23. Sep, 11:25

"Errorking" hat bei twoday.net allem Anschein nach eine Geschichte.
errorking - 25. Sep, 10:57

gib bei google das wort ERRORLAND ein: ganz oben, das erste ERRORLAND anklicken, dann bist du bei mir im errorland.
ich bin agnostiker, der eine geistige kraft in der welt und in uns für einen vernünftigen denkansatz hält, lehne aber jeglichen esoterischen müll (wie wunderheilung, zauberei, personifizierung von überirdischen kräften) ab.
Moonbrother - 25. Sep, 11:01

Ach, Google ...
Miserere mei - 25. Sep, 12:25

An irgendetwas muss sich der Mensch eben festhalten. Ich habe Verständnis.
errorking - 25. Sep, 12:42

internet hat zwei götter

funktioniert beim anderen gott yahoo auch, auch nur der name errorking führt als erster hinweis direkt in mein land.
(der googlegott schlägt bei errorking nämlich zuerst einmal terrorking! vor....ich nehme an google ist AT und yahoo ist dann gottessohn)
Moonbrother - 25. Sep, 16:11

Blasphemien hätte ich jetzt hier nicht erwartet.
Miserere mei - 25. Sep, 16:13

Soll ich es löschen?
errorking - 25. Sep, 16:20

es gibt in diesr welt tausende religionen mit hunderttausenden göttern. daher kann der name gott keine blasphemie sein.
mein hinweis war rein auf den gott zebaoth(herr der heerscharen) gerichtet, der wie bush gegen den terror kriege führt und von kindern nie ein liebes wort spricht, sondern sie während des auszugs aus ägypten in der nacht ermordet.
wenn yahoo nun alles so wiedergibt, wie es im original niedergeschrieben ist, ohne gleich den terror zu implizieren, dann ist das der gottessohn, der die kinder zu sich kommen lässt.

mit blasphemie hat mein vergleich also soviel zu tun, wie zwetschgen mit erdäpfel.
Moonbrother - 26. Sep, 08:16

Was ist Blasphemie? Ich schaue gleich mal in Meyers Handlexikon nach. Der Brockhaus ist mir da zu gewichtig.
errorking - 26. Sep, 10:29

wörtlich übersetzt: der ruf , der schaden bringt.

der grösste blasphemist der geschichte sind also die elohim-götter, sowie jahwe und zebaoth selber, da sie sich allesamt selber einen ruf geschaffen haben,

mitleidlos, verlogen, eitel, zornig, rächerisch, sinnlos zerstörerisch, Kinderhasser, sippenhaftend und blutrünstig zu sein

- was jeder menschlichen ethik widerspricht.
Miserere mei - 27. Sep, 10:39

Das "Meyers Grosses Handlexikon" kennt leider nur den deutschen Begriff "Gotteslästerung". Eine weitere Erläuterung findet nicht statt.

Ich bin noch in der Entscheidungsfindung, würde es aber begrüßen, wenn Auseinandersetzungen über unterschiedliche Gottesbilder nicht auf diesem Blog stattfinden würden.
errorking - 27. Sep, 11:20

tip um blasphemien im bibeltext zu vermeiden:

in der AT bibel alle textstellen mit morden durch zebaoth und dessen kollegen zensurieren.
dann bleibt eh nur ein schmales übersichtliches heftl über.

(bin nicht der meinung, dass man im internet unter dem deckmantel "religion" reklame für einen unethischen gott machen soll, der nur furcht in die gesellschaft trägt und von den neocon-politikern zwecks kriegshetze und überwachung nachgeäfft wird.)

wenn ich werbung für eine person machen würde , welche ständig aus zorn und rache mordet, kann ich kein verständnis von lesern erwarten.
aber ich werd hier ab jetzt einfach nichts mehr sagen, ich zensuriere mich hier selbst. versprochen.
Moonbrother - 30. Sep, 08:26

Glücksjunkies

Gehört Du auch zu denen?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hartelijk welkom!
Miserere mei - 30. Sep, 07:34
Alles so schön bunt hier
Dass in der alten Hönnestadt das aggressive Signalrot...
Miserere mei - 29. Aug, 06:24
Zwei zentrale Sätze
Finde gerade mal die Zeit, den Text zu lesen. Für mich...
Moonbrother - 27. Aug, 16:22
"Werte und Symbole im...
Mit den Werten und Symbolen im frühneuzeitlichen Rom...
Miserere mei - 26. Aug, 07:54
Schon nicht schlecht....
Schon nicht schlecht. Aber Ansprechpartner ist ein...
Moonbrother - 25. Aug, 16:30

Zufallsbild

REGENBOGEN1

Suche

 

Status

Online seit 5429 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 07:35

Credits


(Frei-)Kirchliches
Audio
Aus den Orden
Bischöfliches
Päpstliches
Rätselhaftes
Römisches
Tradition
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren